Building Information Modelling

freeBIM - Ö-Norm konform

freeBIM Fachvortrag bei den Betriebswirtschaftlichen Tagen der BBG im Loisium Ehrenhausen

freeBIM Fachvortrag für Baumeister in Ehrenhausen

Am 17. September 2016 durften wir die Tätigkeit der freeBIM-Forschungspartner im Rahmen eines größeren Vortrages über den Stand und die Auswirkungen der BIM-Technologien in Ehrenhausen in der Südsteiermark präsentieren.

Die Baumeisterkollegen der Burgenländischen Baugenossenschaft BBG konnten aus erster Hand Einblicke über den Stand der "BIM-Norm" A6241-2 nehmen und wurden über den Stand der technologischen Entwicklung und die sich daraus mittelfristig voraussichtlich ergebenden Änderungen im Bauablauf informiert.



Der Vortrag unseres Projektpartners, Baumeister Otto Handle von inndata Datentechnik GmbH, wurde sehr interessiert aufgenommen und in der Diskussion am Ende des Vortrages konnten noch diverse detailliertere Fragen besprochen werden.

Wir danken Herrn Geschäftsführer Kirnberger für die Einladung zu den Betriebswirtschaftlichen Tagen der BBG im Loisium Ehrenhausen!

Kontakt: handle@eurobau.com
Website:


Zurück zur Übersicht